21.04.2014 Bericht zum Oster Event des Players-Club- Germany in Mutterstadt

Unsere Zugsportler sind über Ostern ausgezogen um sich beim Players-Club Germany in Mutterstadt einem Weight-Pull Wettbewerb zu stellen. Es war ein Treffen von Hundesprotlern mit internationaler Beteiligung (z.B. Frankreich und Belgien) und Teilnehmern aus ganz Deutschland. Das erste Event des Jahres zeigte auch ein recht erfreuliches Starterfeld von über 26 Hunden. Es war auch schön anzusehen, dass relativ viele Neueinsteiger mit dabei waren. 

 

So haben die Gifhorner abgeschnitten:

Unser "Rammstein" hat am Samstag den zweiten Platz in der 80lbs Klasse mit hervorragenden 2306,06lbs erreicht. Eine super Leistung von 31,81% und somit persönlicher Rekord!
 

Am Sonntag hat er mit 2182,6 lbs und 30,10% den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse gemacht und damit auch noch den MWPP (höchste gezogene Leistung im Verhältnis zum Körpergewicht).
 

Die zweite Gifhorner Starterin "Betty" wurde am Samstag mit 1441,84lbs und sehr guten 24,82% hervorragende 4. in einer sehr stark besetzten (12Hunde) 60lbs Class.

 

Nebenbei haben Rammstein und Betty mit exakt der gleichen Zeit von 3,04 Sekunden auf 50 Meter, auch noch das Sprintrennen gewonnen und sich gemeinsam den 1. Platz geteilt.
 
Powerdog Hundesport [-cartcount]