28.08.15 Bericht zum Backyard Pull in Wesendorf

Am 08.08. und 09.08. hatten die Powerdogs zum APA Weight Pull Event zur Qualifikation für die Europameisterschaften auf dem eigenen Gelände eingeladen. Natürlich waren wir besonders nervös, da die Veranstaltung zum ersten Mal hier statt gefunden hat, wie die Organisation funktionieren würde, ob alles im Einklang mit den vorher informierten Nachbarn zu schaffen ist etc. 

Aber im Nachhinein betrachtet,wurden all diese Sorgen in Windeseile zerstreut.

 

Mit einem Starterfeld von insgesamt je 12 Hunden pro Wettkampftag war es eines der bestbesuchtesten Weight Pull Events dieses Jahr überhaupt in Deutschland. Bei bestem Wetter konnten die Hunde auf der frisch präparierten Bahn ihre Kräfte messen und zeigten auch sehr zufriedenstellende Leistungen. Allen voran die Weight Pull Neulinge, die sich zum ersten Mal dem Wettkampf-Flair unterzogen haben. 

 

Die Teilnehmer und auch zahlreichen Besucher wurden von unseren unermüdlichen Helfern rund um die Uhr mit Leckereien vom Grill und Beilagen, sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag umsorgt. 

 

Da das Wetter uns wirklich sehr gut mitgespielt hatte, wurde noch bis in die späten Abendstunden zusammengesessen und den aufregenden Tag revue passieren gelassen...

 

Am Sonntag Morgen startete der Wettkampftag dann mit einem gemeinsamen deftigen Frühstück im Freien, bevor es wieder zum sportlichen Wettkampf überging, der ebenso aufregend uns spannend war wie der Vortag, da wir auch ein paar "Totalausfälle" zu verzeichnen hatten, sprich "no pulls".

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die doch teils recht weite Anreisen zu uns gemacht haben, unseren mega tollen Helfern, die zum Teil hier bei uns gecampt haben und dafür gesorgt haben, dass es an keiner Stelle geklemmt hat und natürlich auch unseren Nachbarn, die sehr tolerant waren und sich zum Teil auch - zu unserer Freude - das Ganze einmal live angeschaut haben! Ohne euch und eure Hilfe wäre das hier nicht möglich gewesen!!! Und natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Sponsor Technoplan GmbH bedanken, der uns großzügige Preise für die Gewinner zur Verfügung gestellt hat. WIR DANKEN EUCH ALLEN!!!

 

Die gesamten Ergebnisse sind auf der APA - Homepage nachzulesen, hier die nur die Ergebnisse der Powerdogs:

 

 

Samstag:

Rammstein 1. Platz 90lbs Klasse und Gewinner der Light heavy divison

Betty 2. Platz der 70lbs Klasse

Sonntag:

Rammstein 2. Platz der 90lbs Klasse

Betty 3. Platz der 70lbs Klasse

 

Powerdog Hundesport [-cartcount]