05.07.15 Bericht zum APA Pull in Wenden

Am 04.07. und 05.07.  waren wir ausgerückt, um am APA Qualifikations Pull in Wenden teilzunehmen.

 

Es war ein sehr sonniges und richtig warmes Wochenende, was leider dazu geführt hat, dass einige potentielle Teilnehmer, aus Sorge um die Gesundheit ihrer Hunde, abgesagt haben.

 

Wir hatten unsere Anreise in die frühen Morgenstunden verlegt um die Fahrt für unsere Hunde so schonend wie möglich zu gestalten. Alle sind wohl auf und fit angekommen und hatten dadurch auch keinerlei Probleme beim späteren Wettbewerb.

 

Der ausgewählte Veranstaltungsort erfüllte alle Bedingungen, einen sportlichen Wettkampf durchzuführen ohne dass die Hunde Schaden nehmen. Der Platz bot ausreichend Schutz vor Sonneneinstrahlung durch Bäume und der Veranstalter, W. Frohnenberg, hatte auch für die Installation einer Dusche eigens für die Hunde gesorgt.

 

Neben diesen Maßnahmen wurde auch die Pullstrecke mit Pavillons vor der Sonne geschützt und der Veranstaltungsbeginn in die späten Abendstunden verlegt bzw. am Sonntag früh mit dem Wettbewerb begonnn, so dass wir vor der Mittagshitze fertig waren.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: ein großer Kühlwagen sorgte dafür, dass die Kaltgetränke für die Teilnehmer und Besucher nie ausgingen und ein super organisiertes Veranstalter-Team war an beiden Tagen rund um die Uhr mit Verpflegung

vor Ort, so dass es wirklich an nichts fehlte.

 

Auch alle Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich als verantwortungsbewusste Hundeführer und bewegten ihre Hunde angesichts der Witterung nicht zu persönlichen Höchstleistungen, sondern nahmen sie sinnvoll aus dem Wettkampf heraus.

 

Uns hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns beim Veranstalter und seinem Team für ein schönes Event und die tolle Rund-Um-Versorgung!

 

Ergebnisse unserer Teilnehmer:

 

Samstag:

Rammstein 1. Platz 80lbs Klasse und Gewinner Light heavy division

Betty 2.Platz 70lbs Klasse

 

Sonntag:

Rammstein 1. Platz 80lbs Klasse und Gewinner Light heavy division

Betty 3. Platz 70lbs Klasse

Powerdog Hundesport [-cartcount]