Saisonauftakt am 01.04.2017

Am ersten April 2017 war es endlich so weit, bei bestem Weight-Pull Wetter konnten wir nun endlich die  diesjährige Saison eröffnen und dieses Vorhaben war dann auch kein April-Scherz. Nach dem die Anlage aus den Winterschlaf geholt und ein kleiner Frühjahrsputz durchgeführt wurde, konnte es dann auch los gehen.

Es wurde wie geplant ein kleines Event mit nur einem Pull am Samstag Nachmittag, ohne große Werbung und ohne großem Tamtam... In einem kleinem Kreis und unter Wettkampfbedingungen testen wo man steht. So war es dann auch, ein Ambiente wie ein kleines Familientreffen. Nebenbei konnte Dirk bei dieser Gelegenheit auch wieder Wettkampferfahrung als Richter sammeln.

Außerdem sollte auch erwähnt werden, dass es sich um den ersten doppelt sanktionierten Wettberwerb der Powerdogs gehandelt hat. Ja auch das ist neu in 2017, denn auf unseren Wettbewerben, werdet ihr neben den üblichen "APA" Qualifikationen und Titeln, auch gleichzeitig für "Irondog Weigthpull" Punkte sammeln können.

 

Wir wollen auch erwähnen, dass es uns sehr gefreut hat, dass einige der Mitglieder mit Top Leistungen bereits zum Saisonauftakt auftrumpfen konnten. Das lässt für die gesamte Saison hoffen und wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Mega-Event, dann wieder mit drei Pulls an einem Wochenende Termin 29.04./30.04. Dann auch wieder mit allem drum und dran.

Powerdog Hundesport [-cartcount]